Badesommer

Was passiert in einem österreichischen Badesommer? Nichts.


In der Politik gar nichts. Während in Amerika zwei Politiker diskutieren, ob sie auf den roten Knopf drücken und die Welt in die Luft jagen sollen, beschimpfen sich im Inland unter Ausschluss der Weltöffentlichkeit ein paar bunte Individualisten. Dass sie nichts ändern werden, wissen wir.


Ein paar Großveranstaltungen hat’s diesen Sommer gegeben. Wenn man Mitte August nach langer Fahrt um zwei Uhr morgens am Hauptbahnhof in Salzburg steht und mit einer Horde von verdreckten Jugendlichen um einen Stehplatz im Nachtzug kämpft, kann man davon ausgehen, dass das Frequency gerade vorbei ist.


Das wars. Nein, warte, Olympia. Leider nur die Sommerspiele. Eine Silberne, zwei Bronzene und mehrmals Blech. Vergesst das Blech ja nicht.


In einem Land, in dem so wenig los ist, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Ich hätte nicht einmal diesen Text zu Ende schreiben müssen. Interessiert sowieso keinen. Ich geh jetzt schlafen.

In einem österreichischen Badesommer passiert gar nichts.
In einem österreichischen Badesommer passiert gar nichts.